IHRE MIETERZEITUNG "MEIN BAUVEREIN"

Mit rund 7.400 Wohnungen ist der Neusser Bauverein der größte Vermieter im Rhein-Kreis Neuss. In unseren Wohnquartieren leben rund 21.000 Menschen, um deren Qualität sich täglich eine Vielzahl von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Neusser Bauvereins sowohl im Haus am Pegel als auch in den Servicebetrieben kümmern. Innerhalb einer so großen Gemeinschaft von Menschen gibt es immer viel zu berichten.

Die Mieterzeitung „Mein Bauverein“ informiert deshalb mehrmals jährlich alle Bewohner und Interessenten des Neusser Bauvereins über Neuigkeiten, Planungen und Veränderungen in den Wohnquartieren und gibt Tipps und Anregungen rund ums Wohnen.

Holen Sie sich die aktuelle Ausgabe direkt hier (PDF). Eine digitale Ausgabe der Mieterzeitung mit aktuellen Themen finden Sie hier.

Ausgabe 01 | 2024
Ausgabe 01 | 2023
Ausgabe 02 | 2022

Unser Beratungsbus

Mobile Beratung in Kooperation mit der Diakonie Neuss

Seit November 2008 rollt – finanziert vom Neusser Bauverein – der Beratungsbus der Diakonie Neuss durch die Wohnquartiere und bietet allen Mieterinnen und Mietern kostenlos Rat und Hilfe in allen Lebenslagen. Nähere Informationen erhalten Sie auch unter der Telefonnummer 0177 898 26 23.

Geld und Energie sparen

Geld und Energie sparen und dabei noch nachhaltig handeln? Wir zeigen Ihnen, wie das funktioniert. Mit einfachen Tipps und Tricks können Sie dafür sorgen, dass die nächste Strom- oder Heizkostenabrechnung geringer ausfällt. Auch in Ihrer Freizeit oder beim Einkaufen können Sie nachhaltiger handeln und dabei eine Menge Geld sparen.

Mit diesem Wegweiser möchten wir vor allem unseren neuen Mietern alles Wissenswerte rund um ihren Umzug und das Leben in der neuen Wohnung und der Nachbarschaft an die Hand geben. Außerdem findet der Leser hier viele nützliche Tipps und Hinweise zum umfangreichen sozialen Engagement des Neusser Bauvereins. Die Broschüre ist selbstverständlich auch für langjährige Mieter interessant.
Interesse?

Holen Sie sich sich Ihr Exemplar direkt hier (PDF).

Neumieter-Bröschüre

Soziale Beratung

Unsere Mitarbeiterin hilft Ihnen gerne weiter

Unsere Sozialarbeiterin und Sozialpädagogin Sandra Schmitz B.A. vom Sozialmanagement ist für Sie oft vor Ort und hilft gerne weiter. Im Büro im Haus am Pegel, Am Zollhafen 1, ist sie telefonisch (Telefon 02131/ 127 469) oder auch persönlich erreichbar:

Um Wartezeiten zu verkürzen, vereinbaren Sie am besten einen Termin.

Sandra Schmitz B.A.

Mieterinformationen

Alle Informationen auf einen Blick

Wählen Sie die gewünschte Datei aus und speichern Sie diese bequem als PDF-Datei auf Ihren Computer.
Zur Ansicht der PDF-Dateien wird der Adobe Acrobat-Reader benötigt, den Sie sich hier kostenlos herunterladen können.

Unsere Nachbarschaftstreffs

Treff 20

Nachbarschaftstreff in Kooperation mit der Diakonie Neuss

Der Treff 20 ist offen für Menschen aller Generationen und Kulturen. Neben vielen regelmäßigen Angeboten wie z.B. dem Mittagstisch, lädt er die Bewohner der Südlichen Furth ein, sich zu treffen, wohlzufühlen und in Gemeinschaft miteinander Zeit zu verbringen.

Maribu_Logo

Nachbarschaftstreff in Kooperation mit der Caritas Neuss

Der Mietertreffpunkt an der Marienburger Straße 27 a für die Bewohner des Marienburger Viertels bietet ebenso ein vielfältiges und mit der „Teil-Zeit“ ein wechselndes Programm. Mehr

logo-mietertreff-weberstrasse