Chat with us, powered by LiveChat

Nachbarschaftstreff in Kooperation mit der CaritasSozialdienste Rhein-Kreis Neuss

Das MARIBU ist offen für Menschen aller Generationen und Kulturen. Neben vielen regelmäßigen Angeboten gibt es die „Teil-Zeit“ mit einem wechselnden Programmangebot. Im Nachbarschaftstreff sind alle Bewohner des Viertels eingeladen, sich zu treffen, sich wohlzufühlen und in Gemeinschaft miteinander Zeit zu verbringen.

In Zusammenarbeit mit unseren ehrenamtlichen Mitarbeitern bieten wir im MARIBU ein breites Spektrum an Angeboten.

Kommen Sie vorbei! Frau Fedler freut sich über Ihren Besuch.

Aktuelle Neuigkeiten aus unseren Treffs

Die neue MARIBU-Bücherei

Unübersehbar ist das rote Regal neben dem Eingang des MARIBU. Oben auf dem Regal steht ein Schild mit der Aufschrift: Büchertausch.

Dort gibt es für Kinder und Erwachsene immer neues Lesefutter. Und das funktioniert ganz einfach: Ein gelesenes Buch mitbringen, ins Regal stellen und sich dann ein neues aussuchen.

So bekommt unsere kleine Bibliothek stand neue Bücher und ist für alle interessant. Je mehr mitmachen, umso abwechslungsreicher wird die Auswahl.

Und natürlich kann man sich im MARIBU auch über das Gelesene bei einem Kaffee austauschen.

• Montag
Dienstag 08:30 bis 11:00 Uhr
Mittwoch 13:00 bis 17:00 Uhr
Donnerstag 08:00 bis 17:00 Uhr

Der Mittagstisch der Kochgruppe ist ein beliebtes Angebot im MARIBU. Sie trifft sich immer mittwochs von 12:00 bis 14:00 Uhr. Gemeinschaftlich wird dann gegen 13:00 Uhr gegessen.

Das „Café International“ hat jeden Dienstag von 08:30 bis 11:00 Uhr geöffnet. Schauen Sie doch mal vorbei und genießen den internationalen Flair unserer Frühstücksrunde.

„Teil-Zeit“ ist das wechselnde Angebot im MARIBU, immer donnerstags. Wir treffen uns zum Spielenachmittag, machen einen Frühjahrsspaziergang oder unternehmen einen Ausflug zur Skihalle.

Das komplette Programmangebot können Sie sich hier herunterladen:

„Teil-Zeit“ Veranstaltungsplan 1. Halbjahr 2018 (PDF)

Zweimal im Jahr erscheint unsere beliebte Quartierszeitung „Mein MARIBU“ mit vielen Veranstaltungshinweisen und was es Neues im Nachbarschaftstreff gibt.

Die Quartierszeitung liegt auch im MARIBU aus, wird aber auch an alle Haushalte im Viertel verteilt.

Die aktuelle Ausgabe gibt es auch hier:

Quartierszeitung „Mein MARIBU“, Ausgabe 01/2018

MARIBU