E-Lastenräder in den Wohnquartieren Südliche Furth, Dichterviertel und Weckhoven

An unseren Nachbarschaftstreffs „Treff 20“ an der Wingenderstraße im Wohnquartier Südliche Furth, beim Mietertreff „Weberstraße“ an der Weberstraße 72 und in Weckhoven an der Hülchrather Straße 53 (neben der Tiefgarageneinfahrt) bieten wir E-Lastenräder zum Ausleihen an.

An den vollautomatischen Stationen sind die E-Lastenräder 24 Stunden, 7 Tage die Woche mit einer App ausleihbar. Gemeinsam mit der Firma sigo GmbH bietet der Neusser Bauverein die elektrisch angetriebenen Lastenräder zur Leihe an. Das Angebot können auch Nicht-Mieter des Bauvereins nutzen. Dazu muss einfach die Sigo-Sharing-App aus dem Store geladen werden.

Und so funktioniert es:

• Laden Sie die sigo App
  • Melden Sie sich an
  • Unsere Mieter haben einen Code zum Ausprobieren zugeschickt bekommen, den bitte eingeben.

Die Stationen Wingenderstraße 20, Weberstraße 72 und Hülchrather Straße 53 werden auf der Karte in der App angezeigt.

E-Lastenrad ausleihen

• Sigo App öffnen
  • QR-Code vorne am E-Lastenrad scannen
  • oder E-Lastenrad aus der Liste in der App auswählen
  • Sie können das E-Lastenrad auch 30 Minuten vorher per App reservieren
  • Die Ausleihe mit „Wischen“ nach rechts starten
  • Station öffnet das Schloss für 10 Sekunden

E-Lastenrad entnehmen und losfahren

Fahren | Parken | E-Lastenrad sichern

• Erledigen Sie Ihre Einkäufe, bringen Sie die Kinder zur Kita, fahren Sie zum Picknick ins Grüne.
  • Bei einem Zwischenhalt: das Rahmenschloss einrasten, dann ertönt ein Signalton
  • Die Sigo-App wechselt in den Parkmodus
  • Vor der Weiterfahrt das Rahmenschloss mit der Sigo-App wieder öffnen: „Schloss öffnen“
  • Rahmenschloss öffnet sich automatisch

Im Parkmodus läuft die Ausleihe weiter

Zurückgeben bzw. Ausleihe beenden:

• Persönliche Dinge aus der Transportbox entnehmen
  • E-Lastenrad wieder rückwärts in die Station schieben
  • Station schließt automatisch, es ertönt ein Signalton
  • Ausleihe ist dann beendet
  • Die Bezahlung erfolgt automatisch

Eine Rückgabe ist nur am gleichen Standort möglich

Kosten

Die Ausleihe, sowie die Bezahlung per Kreditkarte oder dem Lastschriftverfahren erfolgt ganz bequem über die sigo-App, die für Android und iOS verfügbar ist.

Die Kosten belaufen sich auf 1,50 Euro je Ausleihe sowie ein Euro für jede angefangene halbe Stunde.

OpenStreetMap

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von OpenStreetMap Foundation.

Standorte

E-Lastenradstation am Treff 20