Nachbarschaftstreff in Kooperation mit der Diakonie Neuss und dem SkF Neuss

Bunt, wie die Farben unseres Logos, ist auch das Angebot im Nachbarschaftstreff „Treff 55“, den wir in Kooperation mit unseren Sozialpartnern SKF Neuss e. V. und Diakonie Rhein-Kreis Neuss e. V. betreiben.

Der Treff 55 ist offen für Menschen aller Generationen und Kulturen. Neben vielen regelmäßigen Angeboten wie z.B. dem Mittagstisch, lädt er die Bewohner/innen des Viertels ein, sich zu treffen, wohl zu fühlen und in Gemeinschaft miteinander Zeit zu verbringen.

In Zusammenarbeit mit unseren ehrenamtlichen Mitarbeiter/innen bieten wir täglich ein breites Spektrum an Angeboten.

Anke Bindseil und das Team freuen sich auf Ihren Besuch.

Aktuelle Neuigkeiten aus unseren Treffs

Ihr Treff 55

Neben einem leckeren abwechslungsreichen Mittagstisch (Anmeldung erforderlich), wochentäglich von 12 Uhr bis 14 Uhr, erwartet Sie ein vielfältiges Programm, bei dem Sie Ihre Nachbarn kennenlernen und neue Freundschaften schließen können.

Leben Sie dienstags in der Zeit von 14.00 Uhr bis 16.30 Uhr mit Gleichgesinnten Ihre Kreativität aus, profitieren Sie als Mieter von der Mieterberatung montags in der Zeit von 11.00 Uhr bis 12.00 Uhr oder informieren Sie sich über Unterstützungsangebote.

Sie möchten sich gerne ehrenamtlich einbringen, entweder zu bestehenden Programmen oder ein eigenes Programm anbieten? Auch das ist möglich. Sprechen Sie uns an – telefonisch oder direkt im Treff.

• Montag
Freitag 12:00 – 14:00 Uhr
1. Sonntag i. Monat 15:00 – 17:00 Uhr

Mieter- und Seniorenberatung

In der Mieter- bzw. Seniorenberatung bietet Julia Kampmann Hilfe bei kleinen und großen Problemen – zum Beispiel beim Ausfüllen von Anträgen oder beim Schriftverkehr mit Behörden.

Der Mittagstisch ist ein beliebtes Angebot im Treff 55. Wir bestellen ein leckeres Mittagessen. Das Angebot gibt es täglich von 12 bis 14 Uhr. Der Speiseplan kann im Treff 55 eingesehen werden. Zur besseren Planung ist eine Anmeldung erforderlich. Näheres erfahren Sie telefonisch oder direkt im Treff 55.

Unsere Angebote sind offen für alle Kulturen und Religionen – und natürlich für alle Generationen.

Unsere Angebote sind offen für alle Generationen, während unserer Öffnungszeiten sind Sie eingeladen, sich im Treff 55 mit ihren Nachbarn auszutauschen und diese besser kennenzulernen. In unserem Café Kreativ gibt es nicht nur Kaffee und Kuchen, sondern Sie können auch gerne kreativ werden. In der Handysprechstunde werden am Montagabend alle Fragen rund um die Nutzung eines Smartphones geklärt. Am ersten Sonntag im Monat findet der süße Sonntag mit Kaffee und Kuchen im Treff 55 statt.

Über unsere Angebote können Sie sich auch über die Mediaboards, die in jedem Hausflur im Erdgeschoss angebracht sind, informieren.

Unsere erste Ausgabe unserer Nachbarschaftszeitung „Treff 55“ ist erschienen. Sie wird an die Haushalte im Quartier verteilt.

Die Nachbarschaftszeitung liegt auch im Treff 55 aus, die aktuelle Ausgabe können Sie sich auch hier herunterladen:

Nachbarschaftszeitung „Treff 55“, Ausgabe 01/2023

OpenStreetMap

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von OpenStreetMap Foundation.

Karte laden

Treff 55