Das Bauverein-Mieterportal: Leichter erreichbar

Mieterportal leichter erreichbar

Digitaler Service für alle

Wie ist der aktuelle Stand auf dem Mietkonto? Ein Blick ins Mieterportal gibt hierüber Aufschluss. Benötigt der Mieter zum Beispiel eine Kopie seines Mietvertrages? Im neuen digitalen Angebot des Bauvereins findet jeder angemeldete Nutzer seinen Mietvertrag als PDF-Dokument zum Download. Auch die letzte Betriebs- und Heizkostenabrechnung sowie die Kautionsvereinbarung finden sich auf der benutzerfreundlichen Internetplattform als PDF-Dokument.

Mit dem neuen digitalen Angebot ist die Neusser Bauverein AG noch leichter für alle Mieter erreichbar. Mit dem Mieterportal können Sie online rundum die Uhr mit uns Kontakt aufnehmen, aktuelle Vertragsdaten und Dokumente einsehen, vorgefertigte Formulare herunterladen und persönliche Daten ändern.

Mit dem Mieterportal wird die Kommunikation  schneller: Denn von großem Vorteil ist, dass Schadensmeldungen sofort übermittelt werden können. Über ein Online-Formular kann der Mieter den Schaden nun erfassen und den Bauverein täglich zu jeder Zeit sowie an Wochenenden und Feiertagen darüber in Kenntnis setzen. Zudem ist es möglich, Dateien oder Fotos zu übermitteln.

Die persönlichen Zugangsdaten erhalten die Mieter der Neusser Bauverein AG per Post zugesandt. Nach der Anmeldung können alle Vorteile des Bauverein-Mieterportals genutzt werden.

Die Vorteile im Überblick:

Information

Sehen Sie jederzeit online aktuelle Vertragsdaten und Dokumente im Bauverein-Mieterportal ein, ebenso aktuelle Nachrichten der Neusser Bauverein AG.

Service

Ändern Sie persönliche Daten und drucken Formulare wie  SEPA-Lastschriftmandate selbst aus, wann immer Sie es möchten oder benötigen.

Kommunikation

Nehmen Sie rund um die Uhr Kontakt mit uns auf. Wir freuen uns auf Ihre Anfragen.

Fragen zum Mieterportal beantworten die jeweils zuständigen Kundenberatung- und Vermietungsteams.

Hier geht es zum Login für Mieter

Registrierung – Anleitung Schritt für Schritt (PDF)

Mieterportal

Klicken Sie bitte auf „Passwort vergessen“ und folgen den Anweisungen. Anschließend erhalten Sie eine Mail und können dann ein neues Passwort vergeben.

Registrieren Sie sich einfach unter mieterportal.neusserbauverein.de mit Ihrem persönlichen Code den Sie postalisch oder nach Vertragsabschluss erhalten. Eine Anleitung zur Registrierung finden Sie hier. Sollten Sie das Schreiben mit Ihrem persönlichen Code verlegt haben, senden wir Ihnen diesen gerne erneut zu.

Sie haben die Möglichkeit sich hier anzumelden oder mobil über unsere Smartphone App „MeinBauverein“, welche im AppStore oder Google Play Store kostenlos erhältlich ist.

Das Mieterportal ist ein kostenloses Serviceangebot, um mit uns schnell und unkompliziert Kontakt aufzunehmen.

Das Bauverein-Mieterportal bietet folgende Vorteile:

• Verwaltung Ihrer persönlichen Kontaktdaten
  • Zugriff auf Ihre persönlichen Vertragsdokumente, Nebenkostenabrechnungen, etc.
  • Übersicht Ihrer aktuellen Vertragsdaten
  • Kontaktaufnahme bei Anträgen, Beschwerden und Schadensmeldungen