Neues Angebot im Mietertreff: Yoga für Einsteiger

Im Mietertreff an der Weberstraße startet im Januar ein neues Angebot: Yoga für Einsteiger. Die ersten zehn Mieter, die mitmachen, erhalten vom Bauverein eine Yogamatte geschenkt.

Vinyasa-Yoga ist ein körperbetonter, dynamischer Yoga-Stil, bei dem fließend zwischen verschiedenen Haltungen (Asanas) gewechselt wird. Dadurch wird die Muskulatur gekräftigt, die Beweglichkeit erhöht und das Bindegewebe gelockert. Atemübungen und Meditationstechniken helfen dabei, Stress abzubauen und die Sorgen des Alltags für eine Weile zu vergessen.

Im Mietertreff an der Weberstraße bietet die Diakonie Neuss ab dem 18. Januar einen Einsteigerkurs über neun Wochen (einmal pro Woche). Darin lernen die Teilnehmer von Yoga-Lehrer Marcel Hoyer zunächst die korrekte Ausführung des Sonnengrußes sowie verschiedene Grundhaltungen und erfahren Wissenswertes über die gesundheitlichen Zusammenhänge.

Dauer: 9 Wochen (eine Unterrichtseinheit pro Woche, jeweils donnerstags von 18.30 bis 19.30 Uhr)
Kosten: 67,50 Euro
Anmeldung: über die Diakonie Neuss bei Erika Hörner unter Tel. 02131/566838 oder per E-Mail unter hoerner@diakonie-neuss.de
Anmeldefrist: 3. Januar 2018

Start: Donnerstag, 18. Januar 2018, 18.30 Uhr bis 19.30 Uhr.

Die Teilnehmeranzahl ist auf zehn Personen begrenzt.