Am Hohen Weg: Vier moderne Mehrfamilienhäuser

Kurz vor der Fertigstellung sind die ersten beiden von vier Mehrfamilienhäusern Am Hohen Weg in der Nordstadt. Entlang der Römerstraße zwischen den Mehrfamilienhäusern Am Hohen Weg 17 und 21-23, 25-27, 29-31 und 33-35 entstehen jeweils vier eher quadratisch-kompakte viergeschossige Wohnhäuser mit jeweils zwölf barrierearmen Wohnungen.

29 2-Zimmer- und zehn 3-Zimmer-Wohnungen mit Förderung Wohnberechtigungsschein (WBS) A und sieben 2-Zimmer- und zwei 3-Zimmer-Wohnungen mit Förderung WBS B werden dort bald vermietet. Mit WBS A liegt der Mietpreis bei 6,40 Euro je Quadratmeter und mit dem WBS B bei 7,20 Euro/qm.

Derzeit werden noch einige Installationen und Innenausbauten durchgeführt. Ab 1. Juli können 24 Wohnungen bezogen werden. Die Vermarktung ist bereits gestartet. Geplant ist, dass die beiden anderen Mehrfamilienhäuser dann ab dem 1. Oktober bezogen werden können.

Wenn die Neubau-Wohnungen bezogen werden, werden auch die Außenanlagen neu angelegt sein. Die Innenhöfe werden unter dem Titel „Vier Jahreszeiten“ neu bepflanzt: zum Beispiel Bäume wie Kupfer-Felsenbirne mit rosafarbenen Blüten für den Frühling, Zierapfel für den Sommer, Rotahorn für den Herbst und Kiefer für den Winter. Auch die künftigen neuen Spielgeräte bekommen eine jahrestypische Farbgestaltung.

Baubeginn: 3. Quartal 2022

Fertigstellung: 4. Quartal 2024

Wohneinheiten: 48 öffentlich geförderte Mietwohnungen mit WBS A und WBS B

OpenStreetMap

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von OpenStreetMap Foundation.