Weihnachtsbäume für die Kinder

Drei- bis Sechsjährige haben den vom Bauverein geschenkten Weihnachtsbaum liebevoll mit Selbstgebasteltem geschmückt. Louisa wünscht sich ein Pferd und Lena würde sich über Schnee zu Weihnachten freuen. Die Kinder aus allen drei Gruppen der Kindertagesstätte Tulpenstraße haben ihren Weihnachtsbaum liebevoll geschmückt. „Die Drei- bis Sechsjährigen haben Wunschzettel und Sterne selbst gebastelt“, verrät Kita-Leiterin Martina Böhm.

Davon haben sich jetzt der Vorstandsvorsitzende der Neusser Bauverein AG, Frank Lubig, und sein Kollege Dirk Reimann persönlich überzeugt. Denn traditionell schenkt das Wohnungsunternehmen den Kindertagesstätten, die vom Bauverein errichtet wurden, einen Weihnachtsbaum in der Adventszeit.

„Diese sozialen Einrichtungen liegen uns besonders am Herzen. Wir legen bei der Errichtung viel Wert auf eine kindgerechte Architektur. Die Kinder sollen sich wohl- und geborgen fühlen. Und in der Weihnachtszeit gehört ein schön geschmückter Tannenbaum einfach dazu“, sagt Frank Lubig.

Derzeit entsteht am Palmstrauch in Weckhoven die schon achte Sozialimmobilie. Die moderne, lichtdurchflutete Kita wird im Sommer an die Kinder übergeben.

Pressemeldung vom 19. Dezember 2016 (PDF)