„Uns Nüss Helau!“ Neusser Prinzenpaar besucht die Mietertreffs

Einen Tag vor Altweiber werden die Bauverein-Mieter traditionell zum Karnevalsfrühstück eingeladen. Prinz Marco und Novesia Sabine sorgen für ansteckende Fröhlichkeit.

„So musikalisch sind wir noch nirgends begrüßt worden. Da kommen wir gerne wieder“, freut sich Novesia Sabine sichtlich über die Karnevals- und Heimatlieder des Neusser Eifelvereins. Der Treff 20 an der Wingender Straße ist an diesem Morgen nur eine Station. Denn das Neusser Prinzenpaar bringt närrisches Treiben gleich in mehrere Mietertreffs der Neusser Bauverein AG: Einen Tag vor Altweiber werden die Bauverein-Mieter traditionell zum Karnevalsfrühstück eingeladen.

Zuvor sorgte Prinz Marco Roeb mit seiner Novesia Sabine im MARIBU an der Marienburger Straße für ansteckende Fröhlichkeit. Dabei erhielten Sie tatkräftige Unterstützung vom jecken Urgestein, Büttenredner Heinz Langlitz. Zwar konnte er der Novesia nicht ihre Handynummer entlocken, stattdessen aber das Bekenntnis: „Ich bin ein Kind des Bauvereins“, erzählte sie. Denn sie wurde in einem Haus der Neusser Bauverein AG in Neuss-Weißenberg geboren.

Auch im Mietertreff an der Weberstraße erwartete die Besucher ein fröhliches Fest mit Musik zum Schunkeln, Mitsingen und Tanzen.  Dort nahm sich das Prinzenpaar samt Gefolge auch ein wenig Zeit, um sich mit ein paar Brötchen für das weitere Programm zu stärken.