Neue Trainingsanzüge für die Ringer

Neue Trainingsanzüge für die Ringer des KSK, von links nach rechts, obere Reihe: Ismet Cetin, Niki Lüdtke, Deni Nakev, Jan Krempin, Samuel Bellscheidt, Dirk Reimann, Oleg Dubov und Fatih Cinar; untere Reihe: Joshua Bellscheidt, Ivan Seibel und Aaron Bellscheidt.

Bauverein lädt die Mieter zum letzten Heimkampf gegen die Red Devils Heilbronn am Samstag, 16. Dezember, in die Jahnhalle ein.

Die Mannschaft des KSK Konkordia Neuss freut sich über einen Satz neuer Trainingsanzüge vom Neusser Bauverein. Die Mannschaft, die sich für die Playoffs der 1. Bundesliga qualifiziert hat, tritt dadurch bei den kommenden Wettbewerben einheitlich auf.

„Wir gratulieren zum Klassenerhalt in der ersten Bundesliga und zum Erreichen der Playoffs. Wir hoffen, dass der KSK es bis ins Finale schaffen wird“, sagt Dirk Reimann, Vorsitzender der Geschäftsführung des Neusser Bauvereins.

Das größte Wohnungsunternehmen im Rhein-Kreis Neuss unterstützt den Verein schon seit rund 20 Jahren. „Uns ist die herausragende Nachwuchsarbeit des KSK Konkordia Neuss bewusst, die letztlich zu den Erfolgen geführt hat. Kein anderer Verein in Deutschland tritt mit so vielen eigenen Talenten an. Die Mannschaft hat sich einen Namen für ihre engagierte Trainingsarbeit und ihre Fähigkeit gemacht, auf höchstem Niveau in der deutschen Ringerwelt zu konkurrieren“, sagt Dirk Reimann.

Fairness leben, Integration fördern, Gemeinschaft stärken: Sport ist nicht nur gesund, sondern schafft auch eine wichtige Basis für das soziale Miteinander.

Den Spaß an der Bewegung in Gemeinschaft zu fördern und jungen Menschen den Weg in den Sport zu ermöglichen, ist das Ziel der intensiven Sportförderung des Neusser Bauvereins.

„Wir sind dankbar für die langjährige Unterstützung und die neuen funktionalen und hochwertigen Trainingsanzüge vom Neusser Bauverein. Sie werden unsere Athleten motivieren und ihnen die bestmögliche Ausrüstung für ihre sportlichen Aktivitäten zur Verfügung stellen“, sagt Ismet Cetin.

Für den letzten regulären Heimkampf am 16. Dezember in der ersten Bundesliga gegen Red Devils Heilbronn hat sich der Neusser Bauverein etwas ganz Besonderes einfallen lassen: Für 100 Mieter zahlt das Wohnungsunternehmen die Eintrittskarte. „Wir hoffen, dass dadurch mehr Besucher zur Jahnhalle finden werden“, sagt Dirk Reimann.

Da nicht jeder die Regeln kennt und wofür es Punkte gibt und wofür nicht, werden diese am 16. Dezember um 19 Uhr bei einer Live-Demo gezeigt und erklärt. Bereits um 18.45 Uhr ist das öffentliche Wiegen angesetzt. Der Wettkampf selbst beginnt um 19.30 Uhr.

Mieter des Neusser Bauvereins schicken einfach eine E-Mail an karten@neusserbauverein.de und geben die Anzahl der gewünschten Karten und die Mietvertragsnummer an.

Presseinformation vom 6. Dezember 2023 (PDF)