Jecke Stimmung: Prinzenpaar besucht die Nachbarschaftstreffs

Mit einem dreifachen „Ons Nüss Helau“ begrüßten die Mieter des Neusser Bauvereins auch in diesem Jahr traditionell das Neusser Prinzenpaar samt Gefolge in den Nachbarschaftstreffs der Neusser Bauverein AG. Prinz Dieter III. und seine Novesia Anita I. verbreiteten dort  karnevalistische Stimmung und freuten sich über die vielen Jecken, die zu den Karnevalsfrühstücken erschienen waren. Traditionell werden die Mieter der Neusser Bauverein AG einen Tag vor Altweiber zu einem Karnevalsfrühstück eingeladen.

Im MARIBU an der Marienburger Straße wurde das Prinzenpaar vom jecken Urgestein, Büttenredner Heinz Langlitz, tatkräftig unterstützt. Karnevalslieder stimmten die zahlreich erschienen Mieter auf die kommenden närrischen Tage ein. „Wir freuen uns hier zu sein. Es ist uns ein Anliegen, euch heute hier zu besuchen“, sagt Prinz Dieter III. Stellvertretend für das MARIBU übergab Beate Fedler Novesia Anita I. eine Spendenbox, die seit Januar im Mietertreff aufgestellt war. Das Geld soll an das Augustinus-Hospiz gespendet werden.

Anschließend hatte das Prinzenpaar noch Zeit für eine kleine Stärkung, bevor es dann zum Treff 20 weiterging.

Der Treff 20 an der Wingender Straße hielt für Prinz Dieter III. und seine Novesia Anita I. eine kleine Überraschung bereit. Der Eifelverein Neuss spielte zur Begrüßung Karnevals- und Heimatlieder, die für närrische Stimmung sorgten und zum Schunkeln einluden. „Das hatten wir bisher noch nie“, erzählt Novesia Anita I., die sich sichtlich über die musikalische Unterstützung freute.

Auch im Mietertreff an der Weberstraße erwartete die Besucher ein fröhliches Fest mit Musik zum Schunkeln, Mitsingen und Tanzen. Hier nahm sich das Prinzenpaar ebenfalls ein wenig Zeit, um sich mit ein paar Brötchen für das weitere Programm zu stärken.

Pressemeldung vom 23. Februar 2017 (PDF)