Bauverein lädt Mieterkinder in das Theater am Schlachthof ein

Rund 200 Kinder von Mietern des Neusser Bauvereins haben jetzt „zwei Pinguine auf ihrer großen Fahrt“ im Theater am Schlachthof begleitet und hatten dabei sichtlich Freude, wie Iggy und Pop mit ihrer Eisscholle sich auf ihrer Reise und der Suche nach Sonne, Strand und Abenteuer begeben.

„In dem Theaterstück für Kinder ab drei Jahren geht es darum, sich seinen Traum zu erfüllen. Und ohne Freundschaft und Zusammenhalt erreicht man nicht das gemeinsame Ziel“, sagt der Vorstandsvorsitzende Frank Lubig, dem es wichtig ist, den Nachwuchs an die Theaterkultur heranzuführen.

Um möglichst vielen Kindern das Vergnügen eines Theaterbesuches zu ermöglichen, hatte die Neusser Bauverein AG die Mieterkinder und deren Begleitung gleich zu zwei Sondervorstellungen ins Theater am Schlachthof eingeladen.

Es war zugleich der Auftakt für mehrere Veranstaltungen für Mieter in diesem Jahr. Denn neben den Mieterfesten im Sommer werden langjährige treue Mieter auch wieder zu einer Schifffahrt auf dem Rhein eingeladen.

Pressemeldung vom 16. Januar 2017 (PDF)