Für und mit Menschen arbeiten

Der Neusser Bauverein bildet regelmäßig und erfolgreich junge Menschen zu Immobilienkaufleuten aus. Bei guten Leistungen ist die Übernahme ins Wohnungsunternehmen garantiert.

Seit mehr als 130 Jahren prägt der Neusser Bauverein in enger Zusammenarbeit mit der Stadt die Wohn- und Baukultur in Neuss. Mit einem Wohnungsbestand von über 7.400 Mietwohnungen ist der Neusser Bauverein der größte Wohnungsanbieter im Rhein-Kreis Neuss.

Ein toller Beruf sucht tolle Azubis

Du suchst gerne den Kontakt zu anderen Menschen und interessierst Dich für Immobilien? Dann bewirb dich für die Ausbildung zum Immobilienkaufmann (m/w/d). Die Arbeit beim Neusser Bauverein ist spannend und vielseitig. Es herrscht stetiger Kontakt mit alten und neuen Kunden. In Deiner Ausbildung beschäftigst du dich mit allen Fragen der Wohnungsverwaltung und -vermietung sowie dem Bauträgergeschäft und durchläufst alle Abteilungen wie z. B. Neubau, Modernisierung oder die kaufmännischen Bereiche wie Controlling und Rechnungswesen.

Spaß an Immobilien

Auch die Arbeit am Schreibtisch gehört dazu: Kaufmännisches Interesse, Spaß an Immobilien, Kontaktfreudigkeit, Offenheit und Freude an der Dienstleistung sind besonders wichtig, genau wie Sozialkompetenz und Einfühlungsvermögen Mietern und Wohnungsinteressenten gegenüber. Deine schulische Ausbildung findet am Europäischen Bildungszentrum in Bochum statt (Blockunterricht). Weitere Informationen zur Berufsschule findest Du unter: www.e-b-z.de . Wir bieten Dir eine Ausbildung zu einem zukunftssicheren Beruf an – denn Wohnraum wird immer benötigt.

Viele Karrieremöglichkeiten

Die Ausbildung bietet eine fundierte Basis für eine Reihe beruflicher Einsatz- und Karrieremöglichkeiten. In der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft werden Immobilienkaufleute in vielen Aufgabenbereichen tätig, zum Beispiel im Vermietungs- und Verkaufsbereich oder in der Projektdurchführung. Weitere Infos zum Berufsbild findest Du unter: www.immokaufleute.de

Den Immobilienkaufleuten stehen aber auch Türen in anderen Wirtschaftszweigen offen, zum Beispiel bei Bauträgern oder Handels- und Industrieunternehmen. Nach Deiner Ausbildung bietet der Beruf viele Weiterbildungsmöglichkeiten bis hin zum berufsbegleitenden Bachelor- oder Master-Studium.

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann bewirb dich jetzt um einen Ausbildungsplatz als Immobilienkaufmann (m/w/d). Deine Bewerbung für den Ausbildungsbeginn am 1. August 2025  richtest du bis zum 15. Oktober 2024 an: Neusser Bauverein GmbH, Am Zollhafen 1, 41460 Neuss oder an bewerbung@neusserbauverein.de.

Für mehr Informationen oder Fragen wende Dich gerne per Mail an Sonia Martinez Mora, sonia.martinez-mora@neusserbauverein.de.

Das bieten wir Dir:

• Gleitzeit: Teile Dir Deine Arbeitszeit in Absprache mit Deiner aktuellen Abteilung ein.
  • Unternehmenskultur: Ein wertschätzendes Miteinander wird bei uns großgeschrieben. Bei verschiedenen Betriebsfeiern und -ausflügen lernst Du deine Kollegen noch besser kennen. Wir freuen uns mit Dir zu feiern!
  • Moderne Bürowelten: Freue dich auf einen tollen Arbeitsplatz in der Neusser Innenstadt. Ausgestattet wirst du mit einem Laptop und einem iPad. So kannst Du auch in der Berufsschule mobil lernen.
  • Weiterbildung: Ob Betriebswirt oder ein berufsbegleitendes Studium, wir unterstützen Dich auch nach deiner Ausbildung, wenn Du Dich weiterbilden möchtest. Die Kosten tragen selbstverständlich wir.

Zusätzliche Benefits:

• 30 Tage Urlaub
  • Ausbildungsvergütung nach TVAöD
  • Jahressonderzahlung
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Bezuschussung der Nutzung von öffentlichen Verkehrsmitteln.

Deine Ansprechpartnerin

Sonia Martinez Mora

Neusser Bauverein
Am Zollhafen 1
41460 Neuss
Tel: 02131/127470 | Fax: 02131/12749470
sonia.martinez-mora@neusserbauverein.de

OpenStreetMap

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von OpenStreetMap Foundation.

Bewerbung für den Ausbildungsstart
am 1. August 2025 bis zum 15. Oktober 2024 an