FINDEN SIE IHR NEUES ZUHAUSE

Seniorenwohnung für 2 Personen in Erfttal zu vermieten!

41469 Neuss, Etagenwohnung zur Miete

• Wesentlicher Energieträger
  • Endenergie­bedarf
    53,70 kWh/(m²·a)
0 50 100 150 200 250 300 350 400+ Endenergiebedarf 53,70 kWh/(m²·a)

Objekt­beschreibung

Beschreibung

Das Quartier besteht aus einigen kleineren dreigeschossigen Mehrfamilienhäusern. Die einzelnen Häuser sind durch Grün- und Spielflächen voneinander getrennt. Die Eingangstüren des Gebäudes sind mit elektrischen Türen per Schalter zu öffnen. Die Wohnungen sind über einen Fahrstuhl und helle freundliche sowie breite Flure zu erreichen. Somit können auch Menschen im Rollstuhl problemlos und eigenständig ihre Wohnung erreichen. Hinzu kommen auf jeder Etage großzügige Gruppenräumlichkeiten, darunter eine gemütliche Wohnküche und Balkone oder Terrassen. Der SKM - als Ansprechpartner vor Ort - übernimmt in dem Wohnprojekt die soziale Betreuung der Bewohner und moderiert das Zusammenleben der einzelnen Wohngruppen.

Ausstattung

Die barrierefrei ausgestattete 2-Zimmer-Wohnung verfügt über ein großes Wohnzimmer mit offener Küche sowie ein Schlafzimmer. Vom Wohnzimmer aus haben Sie die Möglichkeit auf Ihren großzügigen Balkon zu gelangen. Das moderne Badezimmer unterstreicht mit seiner ebenerdigen Dusche den barrierefreien Charakter der Wohnung. Die Wohnung ist Bestandteil eines Gruppenwohnprojekt für Senioren im Herzen von Erfttal. Die Wohnung wird unmöbliert vermietet und ein Wohnberechtigungsschein ist Voraussetzung.

Lage

Das neue, im Jahr 2009 und 2010 fertig gestellte Wohnquartier an der Euskirchener Straße liegt zentral im grünen Stadtteil Neuss-Erfttal. Die ÖPNV-Anbindung ist gut, die Neusser Innenstadt ist mit der Buslinie 841 und 849 der Stadtwerke Neuss in ca. 15 Minuten zu erreichen. Vom zu Fuß erreichbaren Haltepunkt Norf ist Erfttal auch an die S-Bahn nach Düsseldorf und Köln angeschlossen. Mit dem PKW erreicht man in wenigen Minuten die Anschlussstelle Neuss-Norf der A 57 / 52 / 46 sowie B9, die Neuss mit Düsseldorf, Mönchengladbach, Krefeld, Köln und Aachen verbindet. Die Infrastruktur ist ebenfalls gut ausgebaut, in der Nähe des Objektes befindet sich ein Ladenzentrum mit Supermarkt, Sparkasse, Bäcker, Blumenladen, Apotheke, Physiotherapeut, Friseur und einem Kiosk. Andere Dienstleistungsunternehmen haben sich an der Lechenicher Str. angesiedelt. Die öffentlichen Einrichtungen liegen überwiegend in unmittelbarer Nähe der Euskirchener Straße. Hier befindet sich zudem unter anderem das kath. Kirchenzentrum sowie eine Altentagesstätte. 1995 wurde auf Höhe der Bedburger Str. ein Bürgerzentrum eröffnet (www.buergerhaus-erfttal.de). Für die Freizeitgestaltung bieten sich Wander- und Radwege in den Grünanlagen Norfbachaue und entlang der Erft mit Kinderbauernhof in Selikum an. Zudem befindet sich die Bezirkssportanlage mit Fußball-plätzen sowie ein Fitness-Studio in Erfttal.

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.

Karte laden

Direktanfrage