FINDEN SIE IHR NEUES ZUHAUSE

Familien aufgepasst! Freundliche 3-Zimmer-Wohnung mit Wohnberechtigungsschein zu vermieten!

41466 Neuss, Etagenwohnung zur Miete

wird bei Besichtigung vorgelegt

Objekt­beschreibung

Beschreibung

Das Wohnquartier grenzt an einem Naturschutzgebiet. Die Wohnanlage besteht aus mehreren Wohnblöcken. Der Zugang zu den
Wohnungen in den oberen Etagen über Laubengänge, die wiederum über Treppen bzw. einen Aufzug erreichbar sind.

Ausstattung

Die gut geschnittene 3-Zimmerwohnung verfügt über ein helles und freundliches Wohnzimmer und über einen direkten Zugang zur eigenen Loggia verfügt. Die weiteren Zimmer können als Schlafzimmer, Arbeits-, Hobby- oder Kinderzimmer genutzt werden. Die Küche ist mit einer doppelten Glasflügeltür vom Wohnzimmer abtrennt, dies bietet die Möglichkeit die Wohnung offen zu gestalten. Nach einem langen Tag lädt das Wannenbad zur Entspannung ein. Nutzen Sie die Möglichkeit der Besichtigung und vielleicht finden Sie hier Ihr neues Zuhause.

Lage

Der im Süden von Neuss gelegene Ortsteil Weckhoven mit ca. 10.000 Einwohnern und guter Infrastruktur hat den höchsten Anteil an Grünflächen im Vergleich zu allen anderen Neusser Stadtteilen. Im Norden reicht das Weckhovener Gebiet fast bis zum Kinderbauernhof Selikum, im Süden grenzt es an Hoisten. Entlang der Erft bei Holzheim erstrecken sich die westlichen Grenzen von Weckhoven und im Osten ragt das Ortsgebiet ungefähr bis zur Hälfte in die Felder zwischen Weckhoven und Norf. Das nahe gelegene modernisierte Ladenzentrum verfügt über ein breites Einzelhandelsangebot mit Geschäften für den täglichen Bedarf. Zudem hat die Neusser Bauverein AG dort im Juli 2010 ein Mieterbüro eröffnet. Ein großer Supermarkt liegt im Ortsteil Hoisten und ist fußläufig erreichbar. Weckhoven kann mit Fug und Recht als kinderfreundlich bezeichnet werden. Dafür sorgen allein die vielen öffentlichen Spiel- und Bolzplätze für Klein- und Schulkinder. Auch das Angebot an Kindertagesstätten- und Hortplätzen ist hoch. Es gibt zwei Grundschulen und eine Gesamtschule. Realschule und Gymnasium befinden sich im nahe gelegenen Ortsteil Norf. Wer es gesellig mag, der ist in Weckhoven ebenfalls genau richtig. Denn hier gibt es die verschiedensten Vereine und Vereinigungen - vom Bürgerverein (vgl. www.bv-weckhoven.de) über Schützen- und Karnevalsverein bis hin zu Angelsport-, Gartenbau- und Heimatverein. Hinzu kommt für die sportlich Ambitionierten ein Ballspiel-, Fußball- und Tennisverein. Verkehrstechnisch ist unsere Wohnanlage sehr gut angebunden. Die Neusser Innenstadt erreichen Sie mit dem Auto in ca. 15 Minuten. Bushaltestellen der Linien 844 (Richtung Hoisten) und 854 (Richtung Innenstadt) sind ganz in der Nähe. Berufspendler erreichen in Richtung Düsseldorf, Köln oder Krefeld erreichen die A 57 (Auffahrt Reuschenberg) in nur wenigen Minuten. In Richtung Düsseldorf-Süd und Wuppertal sorgt außerdem die Fleher Brücke mit der A 46 für eine ideale Verkehrsanbindung.

Direktanfrage